Unser Team

Das Edelweiss Team besteht aus hochqualifizierten Transaktions- und Corporate Finance Experten mit langjähriger Erfahrung und Expertise. Viele unserer Mitarbeiter blicken auf einen wertvollen Erfahrungsschatz in der Gründung und Leitung von Unternehmen zurück. Wir sind die richtigen Ansprechpartner für Ihre komplexen Corporate Finance Angelegenheiten.

Christo Ntafopoulos Economou

Christo ist Managing Partner von Edelweiss. Seine Vision ist es, den Mehrwert für KMUs zu erhöhen, indem er ihnen Zugang zu zusätzlichem Kapital verschafft. In einem sich schnell verändernden Umfeld erkannte er globale Arbitragemöglichkeiten, die durch einen einzigartigen Ansatz effizient genutzt werden können. Durch die Kombination von Globalisierung, Digitalisierung und traditionellem M&A wird Edelweiss zum Pionier der globalen Fintech M&A. Christo’s Bewusstsein für KMUs wurde durch die Leitung des Familienunternehmens in jungen Jahren geschärft.

Christo sammelte Erfahrungen im Investmentbanking bei KPMG, Translink CF und Coch&Cie. Er hält zwei Bachelor in Finance&Accounting sowie einen Master of Finance von der Frankfurt School of Finance & Management.

Nicolas Trabold

Nicolas ist Managing Partner von Edelweiss. Während seiner Berufserfahrung hat er erkannt, dass mittelständische Unternehmen vielfältige Möglichkeiten haben, anorganisch in andere Märkte oder Regionen zu wachsen und gleichzeitig ihre Kosten zu senken und Synergieeffekte in unserer vernetzten Welt zu nutzen. Durch die Digitalisierung des (‘M&A’)-Prozesses ermöglicht Edelweiss mittelständischen Unternehmen den Zugang zu dem, was Großkonzerne seithergenießen.

Berufserfahrung sammelte Nicolas bei der Inhouse-Beratung Robert Bosch als auch im Bereich Investmentbanking M&A bei Translink CF, MP Corporate Finance und Coch&Cie. Nicolas hält zwei Bachelor in Finanzwirtschaft sowie einen Master of Finance von der Frankfurt School of Finance & Management.

Peter Landsiedel

Peter Landsiedel verfügt über starke Kernkompetenzen in der M&A Beratung und hat seit 2011 solide Erfahrung in der Beratung verschiedener globaler Top-10-Private Equity-Firmen.

Er ist international in Nord- und Südamerika, Asien und Europa tätig, was ihm eine kulturübergreifende Erfahrung ermöglicht, welche unter anderem auf seinem früheren, globalen Karriereweg als globales Vorstandsmitglied (COO) und CEO bei einem der 3 größten Logistikunternehmen basiert.

Sein Hintergrund umfasst ferner die M&A Due Diligence von PE-Akquisitionszielen mit Change Management in schwierigen Geschäftsumgebungen auf der ganzen Welt. Peter leitete große (>10.000 Vollzeitäquivalente) und dezentralisierte Teams (> 1.000 Vollzeitäquivalente).

Marc Motschmann

Marc Motschmann ist strategischer Berater in den Bereichen Preisgestaltung, Beschaffung, Vertrieb und Betriebsführung mit Erfahrung in der Logistik.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Logistik bei Fortune-500-Unternehmen, schafft er es durch kompromisslose Kundenorientierung, einen analytischen und strategischen, aber dennoch praktischen Ansatz, individuelle Lösungen für seine Kunden zu schaffen.

Marc hat bedeutende Erfolge vorzuweisen, wie z. B. die Entwicklung der globalen Luftfrachtstrategie, die Konzentration auf globale Kunden und operative Spitzenleistungen in einem internationalen Speditionsumfeld. Er baute das Geschäft weltweit aus, optimierte die Beschaffung mit Regionen und Länderorganisationen und unterstützte globale TenderTeams.

George Triantafyllou

George ist Managing Director bei Edelweiss und verantwortlich für die Abteilung M&A-Immobilien mit Expertise im griechischen Markt.

Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er in der Ingenieurberatung bei SNC-Lavalins Atkins und im Bauwesen bei der Carey Group, beide
in London. Wie sein Familienunternehmen war er schon immer ein starker Befürworter von KMU und hat eine Leidenschaft für die Lösung
individueller Bedürfnisse entwickelt.
In diesem Zusammenhang gründete er ‚House To Home (H2H)‘ im Vereinigten Königreich und war Mitbegründer der ‚TROIA Group‘ in
Griechenland.

George hat einen Abschluss als Ingenieur von der City University London und einen MBA von der Frankfurt School of Finance &
Management als Stipendiat mit Schwerpunkt auf M&A und Strategieberatung

PhD Darina Knautz

Darina ist Managing Director bei Edelweiss und verantwortlich für das M&A-Bankingauf dem russischen und europäischem Markt. Sie ist Expertin in den Bereichen Recht & Compliance, AML/CFT, Audit, Informationssicherheit und Corporate Governance mit > 15 Jahren Erfahrung im Firmenkundengeschäft. Darina hat Erfahrungen als Top- Managerin in diversen Banken gesammelt, darunter VTB Bank, Moskau und die KEB Hana Bank, Seoul. Bei Edelweiss leitet sie den Fintech M&A- Ansatz, digital Compliance und maschinelles Lernen. Sie kombiniert die besten globalen Praktiken um dabei den russischen Markt mit dem der EU und Asiens zu verknüpfen. Darina hat ein PhD der Rechtswissenschaften, einen MBA-Abschluss der Frankfurt School, einen Master in Rechtswissenschaften von der ISU und einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Moskau.

Ausschnitt unseres Transaktionsteams

Joyce Lim
Senior Associate
Zlatan Mangafic
Senior Associate
Konstantin Ntafopoulos
Analyst
Lena Lai
Analyst
Maurice Trabold
Analyst

Aus der Finanzmetropole
Frankfurt am Main sind wir Ansprechpartner für Mandanten
im deutschen Mittelstand.